Moosburg

Unfall mit BMW-Werksbus endet glimpflich


Auf der B388 bei Moosinning sind am Freitagnachmittag ein Auto und ein BMW-Werksbus zusammengestoßen. (Symbolbild)

Auf der B388 bei Moosinning sind am Freitagnachmittag ein Auto und ein BMW-Werksbus zusammengestoßen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagnachmittag wurde ein BMW-Werksbus bei Moosinning in einen Unfall verwickelt. Obwohl der Bus voll besetzt war, wurde zum Glück niemand verletzt.

Wie die zuständige Polizeiinspektion Erding berichtet, war der Werksbus gegen 15.50 Uhr auf der B388 zwischen Eichenried und Moosinning unterwegs. Am Steuer saß eine 71-jährige Frau aus dem Raum Eggenfelden. Zur gleichen Zeit wollte ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Erding von links auf die B388 abbiegen. Dabei übersah er offenbar den Bus und nahm ihm die Vorfahrt. Die Fahrerin leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß mit dem Auto aber nicht mehr verhindern. Zum Glück wurden bei dem Unfall weder die Fahrer noch die Passagiere im vollbesetzten Bus verletzt. Der Bus war nach dem Unfall weiter fahrbereit, das Auto musste jedoch mit einem Heckschaden abgeschleppt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.