Flughafentangente Erding

Reh knallt durch die Windschutzscheibe - Fahrer schwebt in Lebensgefahr


Symbolbild: Patrick Pleul/dpa

Symbolbild: Patrick Pleul/dpa

Von Matthias Jell und Redaktion idowa

Schwere Unfälle sind auf der Flughafentangente leider keine Seltenheit. Auch am Donnerstag Nachmittag war es wieder so weit. Der Fahrer eines VW Golf schwebt seitdem in Lebensgefahr.

Der Mann war gegen 16 Uhr auf der Flughafentangente unterwegs. Mit an Bord, eine schwangere Frau auf der Beifahrerseite und eine weitere Frau auf der Rückbank. Plötzlich der Schockmoment: ein Reh lief quer über die Fahrbahn und wurde von einem entgegenkommenden Skoda Octavia mit voller Wucht getroffen. Das Tier wurde förmlich durch die Luft gewirbelt und knallte frontal durch die Windschutzscheibe des VW Golf.

Der Golf-Fahrer erlitt dabei ein Schädelhirntrauma und andere Verletzungen. "Sein Zustand wird als lebensbedrohlich eingestuft", so ein Polizeisprecher.

Die schwangere Beifahrerin und die Frau auf der Rückbank kamen mit dem Schrecken davon. Sie wurden trotzdem vorsorglich ins Erdinger Klinikum gebracht.

Die Flughafentangente ist wegen des Unfalls zur Stunde zwischen den Anschlussstellen Erding-Süd und Erding-Mitte komplett gesperrt.