Landkreis Freising

Polizeibericht PI Moosburg


Von Polizei

Nandlstadt: Heftiger Streit unter zwei Brüdern
Am Donnerstag, 18.08.2016, gegen 23.30 Uhr, wurden Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst zu einer Asylbewerberunterkunft im Gemeindebereich gerufen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gerieten zwei 33- und 31-jährige afghanische Brüder, nachdem sie offensichtlich zu viel Alkohol konsumiert hatten, in einen heftigen Streit. Die eintreffenden Beamten fanden den jüngeren Bruder mit nicht unerheblichen Verletzungen vor. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sein leicht verletzter Bruder wurde nach einer ersten medizinischen Erstversorgung zur Polizeiinspektion Moosburg verbracht, wo nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt werden sollte. Vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung leistete er erheblichen Widerstand und verletzte sich dabei. Er wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Die genaue Feststellung des Tathergangs bedarf weiterer umfangreicher Ermittlungen. Mittlerweile konnten beide Brüder das Krankenhaus wieder verlassen.