Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

Freising: Radfahrerin stürzt

Eine 24-jährige Radfahrerin blieb am Montag gegen 14.30 Uhr mit ihrem Fahrrad an der Steinbreite an einem großen Stein hängen und stürzte dadurch ohne Fremdeinwirkung. Der Unfall wurde der Polizei durch einen unbeteiligten Zeugen mitgeteilt. Die 24-Jährige zog sich Schürfwunden im Gesicht und an den Armen sowie eine offene Fraktur des linken Schien-/Wadenbeins zu und musste vom Rettungswagen ins Klinikum Freising eingeliefert werden.

Allershausen: Auto übersehen - 12.000 Euro Schaden

Ein 49-jähriger Opel-Fahrer wollte am Montag. gegen 17.45 Uhr von einem Grundstück in die Müchener Straße einfahren und übersah dabei eine von rechts kommende 59jährige Audi-Fahrerin, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Der Opel wurde durch den Aufprall gegen eine von links kommende 50jährige Peugeot-Fahrerin geschleudert. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro.

Freising: Aluleiter wartet auf Eigentümer

Wie mit Pressebericht vom 3. Julil mitgeteilt wurde, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter in der Nacht auf 2. Juli über eine Dachluke Zugang zu den Schlüterhallen. Dort versuchte der Täter sich Zugang zum Büro des Marktleiters eines dort befindlichen Verbrauchermarktes zu verschaffen. Nachdem ihm dies nicht gelungen war, entwendete er aus der offenen Kasse des ebenfalls dort befindlichen Lottogeschäftes den Bargeldeinsatz in Höhe von 200 Euro. Weiter entwendete der Täter ein bislang unbekannte Menge an Zigaretten und 6 hochwertige Flaschen Wodka. Über ein Fenster, in einem leerstehenden Gebäudeteil, verließ der Täter anschließend die Schlüterhallen. Der Beuteschaden belief sich auf 500 Euro und der entstandene Sachschaden auf ca. 3.000 Euro. Der Täter konnte bislang noch nicht ermittelt werden.

Bei der Tat wurde eine dreiteilige Alu-Leiter der Marke HAILO verwendet, die am 3. Juli direkt am Tatort aufgefunden wurde. Die Polizei geht davon aus, dass die Leiter vor der Tat irgendwo entwendet worden war. Bislang wurde eine solche Leiter allerdings nicht als gestohlen gemeldet. Die PI Freising versucht nun auf diesem Wege den rechtmäßigen Eigentümer zu ermitteln. Er wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0 bei der PI Freising zu melden.