Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

Freising: Zusammenstoß an der Kreuzung

Am Donnerstag gegen 13.15 Uhr befuhr 24-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Pkw die Wippenhauserstraße in Fahrtrichtung Johannisstraße. An der Kreuzung mit der Vöttinger Straße "Karlwirtskreuzung" hatte er nach seinen Angaben für seine Fahrtrichtung eine Grün geschaltete Lichtzeichenanlage beachtet. Im Kreuzungsbereich kam es dann jedoch zu einem Zusammenstoß mit einem von rechts einfahrenden 23-jährigen Radfahrer ebenfalls aus dem Landkreis Freising. Der Radfahrer befuhr zuvor die Vöttinger Straße in Fahrtrichtung Obere Hauptstraße. Auch der 23-Jährige gab gegenüber den Beamten der PI Freising an, dass die Lichtzeichenanlage für ihn Grün geschaltet war. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Am Pkw wurde die Fahrzeugfront und am Fahrrad das Vorderrad beschädigt. Der Gesamtsachschaden lag bei circa 1.100 Euro. Aufgrund des geschilderten Unfallherganges bittet die Polizei Freising, dass sich unbeteiligte Unfallzeugen telefonisch unter 08161-5305-0 melden.

Freising: Im Drogenrausch Auto gefahren

Am Donnerstag gegen 20.45 Uhr erging bei der Polizei Freising die Mitteilung über einen Pkw am Bahnhof Freising in dem sich zwei Personen mit Sturmmasken befanden. Die eingeleitete Fahndung nach dem Pkw verlief positiv und der Pkw konnte durch einen Streife der PI Freising am Bahnhof Freising angetroffen und kontrolliert werden. Im Pkw befanden sich ein 20-Jähriger und ein 18-Jähriger, beide aus dem Landkreis Freising. Während der Kontrolle der Personen und des Pkw konnte durch die Beamten eine gefälschte Urinprobe beim 20-jährigen Fahrer aufgefunden werden. Der Verdacht von Drogenkonsum beim 20-Jährigen verhärtete sich, und wurde anschließend positiv auf Amphetamin getestet. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Der 20-Jährige muss sich nun für seine Drogenfahrt verantworten. Das Tragen der Sturmmasken dürfte möglicherweise auch an den vorangegangenen Drogenkonsum zurück zu führen sein.