Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

LANGENBACH/NIEDERHUMMEL: Radfahrerin (52) von Auto erfasst

Ein 44-Jähriger aus München befuhr am 16.09.2016, gegen 09:00 Uhr mit seinem Pkw die Ortstraße in Niederhummel, aus Richtung der Staatsstraße 2350 kommend. Er wollte in die Angerstraße nach links einbiegen. Hier kam ihm eine 52-jährige Moosburgerin mit dem Fahrrad entgegen, die die Angerstraße befuhr und ebenfalls nach links abbiegen wollte. Die Fahrradfahrerin hatte sich mittig eingeordnet. Der Autoffahrer wählte einen zu engen Kurvenradius und erfasste die Fahrradfahrerin, diese wurde dadurch leicht verletzt und ins Klinikum Freising verbracht.

ALLERSHAUSEN: Jede Menge Sachschaden nach Unfall auf der A9

Gestern Abend, gegen 18:15, befuhr ein 18-Jähriger aus Schweitenkirchen die Münchener Straße und wollte auf die BAB A9 in Richtung München nach links abbiegen. Hierbei übersah er den ihm, in östlicher Fahrtrichtung, entgegenkommenden Pkw einer 29-Jährigen. Diese konnte nicht mehr bremsen und fuhr dem abbiegenden Fahrzeug in die rechte Seite. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von ca. 22.000,- Euro.

FREISING: Stein auf Auto in der Isarstraße geworfen

Ein 49-jähriger aus Marzling befuhr am 16.09.2016, gegen 16:20 Uhr die Isarstraße in Freising Richtung Marzling. Hier wurden von Jugendlichen während seiner Fahrt Steine auf sein Fahrzeug geworfen. Es entstand ein Schaden von 500,- Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.