Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

Freising: Trunkenheitsfahrt verhindert

Am Mittwoch gegen 3.45 Uhr bemerkte eine Streife einen Passat mit eingeschaltetem Standlicht in dem ein Mann saß.

Die Beamten überprüften den 33-jährigen Insassen. Dabei stellten sie Alkoholgeruch fest. Da der Mann aber offensichtlich den Wagen nicht bewegt hatte, stellten sie die Fahrzeugschlüssel sicher, um so eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern.

Freising: mit 1,3 Promille unterwegs

Bei einer Fahrzeugkontrolle am Mittwoch, gegen 1.20 Uhr, stellten die Beamten bei dem Fahrer eines Freisinger Skodas fest, dass er nach Alkohol roch. Ein Alkotest ergab 1,3 Promille.

Der Führerschein wurde sichergestellt und der 45-jährige musste mit zur Blutentnahme.

Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und ein längerer Führerscheinentzug