Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei
Forstern: Streit bei Fußballspiel eskaliert


Beim Jugendspiel der Mädchen-B Forstern gegen Schwaben Augsburg kam es am Samstag zu einem Streit, der in einer handfesten Auseinandersetzung endete. Offensichtlich war ein externer Fotograf, der zu keiner der beiden Mannschaften gehörte, mit den Entscheidungen eines Linienrichters nicht einverstanden und bedachte diese mit entsprechenden Kommentaren. Diese quittierte wiederum der Linienrichter mit einem leichten Schlag mit der Richterfahne gegen die Kamera des Fotografen. Dieser fühlte sich daraufhin dazu veranlasst, seinen Kontrahenten mit der Faust auf die Unterlippe zu schlagen, wodurch diese leicht verletzt wurde.

Danach beendeten die beiden Widersacher ihren Streit, um den Spielbetrieb nicht zu stören, und baten um Klärung abseits des Spielfeldes. Die Verletzungen stellten sich als nicht allzu schlimm heraus und der Sachschaden beläuft sich auf ca. 40 Euro. Es ist nicht zu erwarten, dass der Vorfall ein allzu großes Nachspiel haben wird.