Erding

Obdachloser (23) schlägt und beißt Polizeibeamten


Am Wochenende hat ein Obdachloser in Erding einen Polizisten angegriffen. (Symbolbild)

Am Wochenende hat ein Obdachloser in Erding einen Polizisten angegriffen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag hat ein Obdachloser einen Polizeibeamten in Erding attackiert. Wie sich herausstellte, wird nach dem 23-jährigen Mann bereits in größerem Umfang gefahndet.

Am Samstagmorgen gegen 8.30 Uhr ging die Mitteilung bei der Polizei ein, dass sich eine schlafende Person im Vorraum der Raiffeisenbank am Bahnhof in Erding aufhält. Die Beamten stellten bei der Überprüfung fest, dass bereits insgesamt sechs Dienststellen nach dem Aufenthaltsort des 23-jährigen Obdachlosen fahndeten.

Als der Mann zur Dienststelle gebracht werden sollte, setzte er sich verhement zur Wehr und schlug einem Beamten mit der Faust ins Gesicht, biss diesen durch den Handschuh in die rechte Hand und versuchte an die Waffe des Beamten zu gelangen. Schließlich konnte der Obdachlose fixiert und festgenommen werden. Der Mann kam nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut in eine Arrestezelle der PI Erding. Der Mann wird am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt.

Bei dem Einsatz wurde niemand ernsthaft verletzt, auch der attackierte Polizist blieb dienstfähig.