Hallbergmoos

Nach Hallberger Wiesn wird Frau brutal vergewaltigt


Eine 26-Jährige wurde in der Nacht auf Samstag nach der Hallberger Wiesn von einem unbekannten Mann vergewaltigt (Symbolbild).

Eine 26-Jährige wurde in der Nacht auf Samstag nach der Hallberger Wiesn von einem unbekannten Mann vergewaltigt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine 26-Jährige wurde in der Nacht auf Samstag nach der Hallberger Wiesn von einem unbekannten Mann vergewaltigt. Die Kripo hofft auf Hinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen unterhielt sich die 26-Jährige auf der Wiesn mit zwei Männern, die während des Gesprächs immer aufdringlicher wurden. Freunde von ihr wiesen die beiden zurecht. Daraufhin entschuldigten sie sich und verschwanden.

Als die Frau zwischen Mitternacht und 2 Uhr zu ihrem Hotel ging, folgte ihr ein Unbekannter. Der Mann überfiel sie und vergewaltigte sie. Ein Jogger fand die aus Spanien stammende Frau in der Nähe des südlichen Flughafen-Besucherhügels. Sie war stark unterkühlt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Ob einer dieser beiden Männer, die beim Gespräch aufdringlich geworden sind, der Täter ist, ist unklar.

Der erste Gesuchte ist zwischen 20 und 30 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er ist etwas mollig und hat ein arabisches Aussehen. Seine kurzen, schwarzen Haare waren ungestylt und gelockt. Er trug keinen Bart und keine Brille. Bekleidet war er mit einem weißen Oberteil mit rotem Aufdruck. Er sprach gebrochen Deutsch und Englisch. Seine Muttersprache klang Arabisch.

Der zweite Gesuchte hat ebenfalls ein arabisches Aussehen, ist schlank und hat kurze, schwarze Haare. Er trägt einen Oberlippenbart, einen 3-Tage-Bart und keine Brille. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, die möglicherweise aus Leder besteht. Der Mann sprach kein Deutsch, sondern schlechtes Englisch. Seine Muttersprache klang auch Arabisch.

Die Kripo Erding bittet unter der Telefonnummer 08122/968-0 um Hinweise. Vor allem bittet sie Zeugen, die in der Nacht zum Samstag Beobachtungen im Bereich der Kochstraße bis hin zum Besucherhügel Süd gemacht haben.