Brandstiftung in Erding

Mehrere Autos brennen


Die Polizei geht davon aus, dass das Auto absichtlich angezündet wurde (Symbolbild).

Die Polizei geht davon aus, dass das Auto absichtlich angezündet wurde (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Samstag hat in Erding ein Fahrzeug Feuer gefangen. Die Flammen griffen auf zwei weitere Autos über. Die Kriminalpolizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

Gegen 3.50 Uhr wurden die Rettungskräfte über das Feuer an der Gießereistraße informiert. Obwohl die Feuerwehr schnell eingreifen und den Brand unter Kontrolle bringen konnte, war ein Übergreifen der Flammen auf zwei andere Fahrzeuge sowie eine Hecke nicht zu verhindern. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 62.000 Euro. Die Kriminalpolizei Erding hat noch in der Nacht die Ermittlungen übernommen und geht nach bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08122-9680 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.