PI Neufahrn

Handtaschendiebstahl in Möbelgeschäft


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eching: Handtaschendiebstahl in Möbelgeschäft

Am Samstag gegen 19 Uhr ereignete sich ein Handtaschendiebstahl in einem Möbelgeschäft im Gewerbegebiet Eching. Eine 26-jährige Frau aus München ließ ihre Handtasche in ihrem Einkaufswagen für einen kurzen Moment unbeobachtet. Ein unbekannter Täter nutzte diesen unaufmerksamen Moment und klaute ihre Handtasche aus dem Einkaufswagen. Diese konnte zu einem späteren Zeitpunkt, jedoch ohne Inhalt, im Geschäft wieder gefunden werden.

Gestohlen wurden die Hausschlüssel, die Fahrzeugschlüssel sowie das Mobiltelefon der Frau. Der Wert beläuft sich auf eine Summe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neufahrn unter der Telefonnummer 08165 / 9510-0 entgegen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.

Neufahrn: Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Am Dienstag wurde ein 23-jähriger Mann bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Ludwig-Erhard-Straße in Neufahrn bei Freising auf frischer Tat ertappt. Gestohlen wurden Gegenstände aus dem Lebensmittelgeschäft in einem Wert von 23 Euro. Das Diebesgut verstaute der Mann in seinem Rucksack. Um den Verdacht von sich zu lenken, legte er zwei Gegenstände auf die Kasse und gab vor, diese bezahlen zu wollen. Durch die weiteren Gegenstände in seinem Rucksack wurde jedoch der Alarm der Kassensicherung ausgelöst und der Beschuldigte konnte vor Ort des Ladendiebstahls überführt werden. Ihm wurde ein Hausverbot ausgesprochen.