Marihuana und Amphetamin

Drogenrazzia im Landkreis Freising


Bei einer Drogenrazzia wurden am Montag im Landkreis Freising insgesamt sieben Wohnungen durchsucht. Dabei wurde die Polizei fündig. (Symbolbild)

Bei einer Drogenrazzia wurden am Montag im Landkreis Freising insgesamt sieben Wohnungen durchsucht. Dabei wurde die Polizei fündig. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Drogenrazzia am Montagmorgen im Landkreis Freising. In Freising, Hallbergmoos und Moosburg an der Isar wurden insgesamt sieben Wohnungen durchsucht. Und dabei wurde die Polizei fündig.

Eine Festnahme vor etwa zwei Wochen hatte die Ermittler auf diese Spur geführt. Damals war ein 41-jähriger Deutscher mit einer Lieferung Kokain von der Kripo Erding festgenommen worden. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Zu seinen Abnehmern gehörten womöglich auch mehrere Tatverdächtige aus dem Landkreis Freising, deren Wohnungen am gestrigen Montag durchsucht wurden.

Die Drogenrazzia wurde von der Kripo Erding mit Unterstützung des Operativen Ergänzungsdienstes (OED) und der Polizeiinspektionen Moosburg, Freising und Neufahrn durchgeführt. Insgesamt wurden dabei sieben Wohnungen in Freising, Hallbergmoos und Moosburg durchsucht. Gefunden wurden dabei rund 285 Gramm Marihuana, kleinere Menge Amphetamin und ein nach dem Waffengesetz verbotenes Butterflymesser. Die Drogen und das Messer wurden beschlagnahmt.

Die Tatverdächtigen sind zwischen 24 und 40 Jahren alt. Sie stehen teilweise auch unter Verdacht, Drogen gewinnbringend weiterverkauft zu haben.