PI Erding

Crash, Container ausgebrannt und Rakete in Menschenmenge


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Oberding: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Am Montag gegen 12.20 Uhr fuhr eine 23-Jährige mit ihrem grauen Seat auf der Staatstraße 2580 vom Flughafen kommend in Fahrtrichtung Erding. Kurz vor der Brücke über den Isarkanal stand auf ihrer Fahrspur aufgrund einer Panne, einem technischen Defekt, ein roter Lastwagen Iveco. Die 23-jährige Autofahrerin wartete zunächst hinter dem Laster und scherte dann auf die linke Fahrspur aus. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden schwarzen Hyundai einer 60-jährigen Erdingerin. In der Folge kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Seat wurde durch die Kollision mit dem Heck in die linke Seite des Lasters geschoben. Der Hyundai geriet ins Schleudern und blieb im Graben stehen.

Die 23-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Freising gefahren. Die Hyundai-Fahrerin erlitt ebenfalls leichte Verletzungen und wurde ins Klinikum Bogenhausen gebracht. Am Seat wurde die Front und das Heck eingedellt. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro und das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Am Hyundai wurde die Front eingedellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von gut 5.000 Euro. Das Fahrzeug musste ebenfalls abgeschleppt werden. Am Iveco wurde ein Verstrebung an der linken Seite beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von knapp 5.000 Euro.

Erding, Klettham: Altpapiercontainer in Brand gesteckt

Am Montag gegen 21.50 Uhr wurde der Polizei in Erding ein brennender Altpapiercontainer gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Erding löschte den Brand. Ein unbekannter Täter hatte die Altpapiercontainer vermutlich mittels Böller oder ähnlichem in Brand gesteckt. Dadurch brannten die Container vollständig nieder. Das Unterstellhäuschen aus Holz geriet ebenfalls in Flammen und brannte ab. Durch die Hitze wurden zwei in der Nähe befindliche Fenster beschädigt, zudem schmolzen zwei Rollos. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding unter 08122/9680 zu melden.

Erding, Bräuhausgasse: Raketenwurf in Menschenmenge

Am Neujahrstag kurz nach Mitternacht stand eine Menschengruppe vor einer Wirtschaft in der Bräuhausgasse. Ein Erdinger zündete eine Rakete in seiner Hand und schoss diese absichtlich in Richtung der Gruppe. Danach wurde er von mehreren Personen aufgefordert, nicht mehr in die Richtung zu schießen. Daraufhin legte er eine Rakete auf den Boden und schoss erneut in Richtung der Menschenmenge. Dadurch wurde eine Frau aus Velden, durch einen Teil der Rakete oder Funkenflug, an der rechten Hand getroffen und leicht verletzt.

Wörth, Schwillachstraße: Autospiegel beschädigt und geflüchtet

Am Sonntag zwischen 13 und 13.30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter den geparkten VW Polo, schwarz, eines 23-Jährigen aus Markt Schwaben und fuhr einfach weiter. Vermutlich beim Vorbeifahren wurde der linke Außenspiegel des VW Polo beschädigt. Der Sachschaden beträgt knapp 500 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding unter 08122/9680 zu melden.