PI Moosburg a.d. Isar

Beim Abbiegen nicht aufgepasst: Fünf Verletzte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Au i.d. Hallertau: Fünf Verletzte nach Abbiegeunfall

Am Sonntag gegen 11.30 Uhr war eine 37-Jährige mit ihrem Kia auf der B301 in Richtung Markt Au i.d. Hallertau unterwegs. Im Ortsteil Reichertshausen wollte sie nach links in die Holzmairstraße einbiegen. Sie übersah einen entgegenkommenden Skoda, der mit vier Personen besetzt war. Es kam zum Zusammenstoß mit der rechten Fahrzeugfront des Kia und der Front des Skoda. Alle Fahrzeuginsassen wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt. Eine 41-jährige Mitfahrerin im Skoda erlitt schwere Verletzungen. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Moosburg a.d. Isar: Verursacher nach Unfallfluchten ermittelt

Am Sonntag gegen 17.20 Uhr kam ein 21-jähriger Student aus Haag a.d. Amper zur Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar. Laut dem Mann fuhr ein bislang Unbekannter seinen schwarzen Mazda MX5 am Stadtplatz bei den Parkplätzen vor der Sparkasse an. Vom Verursacher habe er keine Nachricht erhalten. Ein Zeuge hatte ihm einen Zettel mit dem amtlichen Kennzeichen am Fahrzeug hinterlassen. Die Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar ermittelte die Halterin, eine 53-jährige Moosburgerin. Der Schaden beläuft sich auf gut 700 Euro.

Im zweiten Fall wurde ein in der Burgermühlstraße abgestellter Skoda angefahren. Ein Zeuge hatte den Unfall gegen 17 Uhr beobachtet und gesehen, wie der Verursacher beim Rückwärtsfahren gegen den geparkten Wagen fuhr, ausstieg und dann doch weiterfuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Zeuge verständigte die Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar und teilte des Kennzeichen sowie eine detaillierte Personenbeschreibung des Verursachers mit. Ein 32-jähriger Moosburger wurde als Unfallverursacher ermittelt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.