Unfall bei Langenbach

Autofahrer "parkt" mit 2,8 Promille im Grünstreifen


Ein Alkoholtest ergab bei dem 43-Jährigen einen Wert von gut 2,8 Promille. (Symbolbild)

Ein Alkoholtest ergab bei dem 43-Jährigen einen Wert von gut 2,8 Promille. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mit gut 2,8 Promille Alkohol im Blut ist ein Autofahrer am Montagmittag bei Langenbach von der Fahrbahn abgekommen. Gegenüber der Polizei hatte der 43-Jährige eine eigenwillige Erklärung parat.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 12.20 Uhr auf der Staatsstraße 2350 von Langenbach in Richtung Moosburg. Der 43-Jährige war hier laut Zeugenaussagen ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abgekommen und im Grünstreifen stehen geblieben. Beim Eintreffen der Polizei erklärte der Fahrer, dass seinen Opel lediglich neben der Straße geparkt habe - und somit gar kein Unfall vorliege. Die 2,8 Promille, die bei einem Alkoholtest festgestellt wurden, sprachen jedoch eine andere Sprache. Gegen den 43-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, seinen Führerschein musste er noch an Ort und Stelle abgeben. Der Opel des 43-Jährigen wurde später von einem Abschleppunternehmen von seinem "Parkplatz" entfernt.