PI Neufahrn bei Freising

Auto angefahren und Stinkefinger gezeichnet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neufahrn: Sachbeschädigung an einem Auto

In der Zeit zwischen Freitag, 19 Uhr, und Samstag, 8 Uhr, hatte ein 38-jähriger Neufahrner seinen Ford Focus im Raiffeisenweg abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, wartete jedoch eine unliebsame Überraschung auf ihn. Ein bislang unbekannter Täter hatte den linken Außenspiegel beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neufahrn unter Telefon 08165/95100 zu melden.

Fahrenzhausen: Durch Sonne geblendet

Am Samstag gegen 10 Uhr fuhr eine 88-Jährige auf der Oberen Dorfstraße von Viehbach aus kommend in Richtung Fahrenzhausen. An der Abzweigung zur Oberndorfer Straße wollte sie nach rechts in Richtung Haimhausen abbiegen. Dabei übersah sie einen von Fahrenzhausen aus kommenden, sich auf der Vorfahrtsstraße befindlichen, 52-Jährigen, ebenfalls aus Fahrenzhausen stammenden Autofahrer, mitsamt Anhänger. Die Unfallverursacherin prallte frontal in die rechte Seite des Gespannes, sodass ein Gesamtschaden von circa 6.000 Euro entstand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ihren Angaben zufolge übersah die Unfallverursacherin den anderen PKW, da sie von der Sonne geblendet wurde.

Neufahrn: Auto angefahren und Stinkefinger gezeichnet

Am Samstag gegen 19.30 Uhr parkte eine 23-jährige Münchnerin ihren Renault Twingo auf dem Parkplatz des Kinocenters in Neufahrn. Als sie etwa eine Stunde später zurückkam, fand sie an der Heckscheibe einen Zettel vor. In der hinterlassenen Notiz wurde sie von dem Verfasser beschimpft und zudem aufgefordert, "den Fehler" an ihrem Auto zu suchen. Zudem hatte der Verfasser einen ausgestreckten Mittelfinger als Abschiedsgruß skizziert. Bei der näheren Betrachtung ihres Fahrzeugs musste die junge Frau tatsächlich einen Kratzer im Heckbereich feststellen. Der Gesamtschaden wird auf circa 1.500 Euro geschätzt. Sobald der Täter ermittelt ist, muss er sich wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Beleidigung verantworten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neufahrn unter Telefon 08165/95100 zu melden.