Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Nach Unfall geflüchtet

Ein grüner Opel Agila stand am 24. April zwischen 6 und 19 Uhr in der Marzlinger Nordstraße in Fahrtrichtung am Straßenrand geparkt. In diesem Zeitraum dürfte ein bislang unbekannter Auto-Fahrer so gegen den Opel gefahren sein, dass am hinteren linken Radkasten bis zur Heckschürze ein großflächiger Schaden in Höhe von 1.000 Euro entstanden war. Der Unfallverursacher kam seinen Verpflichtungen nicht nach und flüchtete. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Ausweismissbrauch

Im Stadtgebiet wurde am 24. April gegen 20 Uhr ein 27-jähriger Freisinger durch Zivilbeamte kontrolliert. Dabei wurde bei dem jungen Mann neben seinem Personalausweis auch ein Führerschein einer fremden Person aufgefunden. Der 17-Jährige gab bei der Befragung an, dass er den Ausweis vor zwei Wochen gefunden hätte. Und da er rauche, aber ja noch minderjährig sei, hätte er den Führerschein genutzt, um sich mit diesen Zigaretten am Automaten zu kaufen. Der Führerscheins war am 30. Januar 2016 als gestohlen gemeldet worden. Der Vater des 17-Jährigen wurde zur PI FS gebeten. Der 17-Jährige wurde nach Abschluss aller erforderlichen Maßnahmen in die Obhut des Vaters übergeben. Aktuell und vorbehaltlich anderer Erkenntnisse wird gegen den 17-Jährigen nur wegen Missbrauchs von Ausweispapieren ermittelt.

Freising: Fahrraddiebstahl aus Keller

Aus dem Fahrradkeller einer Tiefgarage in der Düwellstraße wurde im Zeitraum vom 21. bis 23. April ein KTM-Mountainbike Typ Ultra Limited in athrazit/orange entwendet. Das Fahrrad war versperrt und hatte noch einen Zeitwert von etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Hilflos durch Drogen

Am 25. April gegen 1 Uhr erreichte die PI Freising eine Mitteilung der Integrierten Leitstelle in Erding. In Gute Änger war eine hilflos auf dem Gehsteig liegende Person aufgefallen. Die Streifenbesatzung vor Ort stellte fest, dass es sich bei der Person um einen 24-jährigen Studenten aus München handelte. Bei ihm war sein 27-jähriger Freund aus Freising. Beide gaben an, LSD konsumiert zu haben. Der 24-Jährige hatte die Droge offensichtlich nicht vertragen, war umgekippt und musste schließlich ins Klinikum Freising eingeliefert werden. Weitere Drogen hatten die beiden nicht bei sich. Weitere Maßnahmen wurden seitens der Staatsanwaltschaft verneint.