Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Dorfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Taufkirchen/Vils: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Freitag gegen 10.45 Uhr kam es in der Landshuter Straße zu einem Verkehrsunfall. Hierbei touchierte ein bislang unbekannter LKW-Fahrer den Seitenspiegel eines parallel zur Fahrbahn geparkten Fahrzeuges. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Der Geschädigte selbst konnte dies nicht beobachten, jedoch notierte sich ein Zeuge das Kennzeichen und übergab dies dem Geschädigten. Dieser Zeuge ist namentlich nicht bekannt und wird daher ebenfalls gesucht. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher und zum Zeugen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Dorfen unter 08081-93050 in Verbindung zu setzen.

Isen: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Freitag zwischen 8.45 und 15.25 Uhr wurde ein in der Münchner Straße (Höhe Elektro-Baumann) abgestellter Ford Focus durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Sachdienliche Hinweise dazu werden unter 08081/93050 erbeten.

Taufkirchen/Vils: Einbruch in Jugendwohnheim

In der Nacht von Freitag, 20 Uhr, auf Samstag, 7 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter über ein eingeworfenes Fenster in das Jugendwohnheim in der Ortsmitte ein. Im Wohnheim wurden mehrere Türen gewaltsam geöffnet und aus verschiedenen Zimmern Bargeld und ein Tresor entwendet. Durch den Einbruch entstand erheblicher Sachschaden. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Dorfen unter 08081/93050 erbeten.