Freising

Ampel missachtet: Opel-Fahrer kracht in zwei Autos


Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einem Unfall.

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einem Unfall.

Von Polizei

Ein 70-jähriger Autofahrer missachtete ein Rotlicht - und krachte in zwei Fahrzeuge.

Der 70-jährige Opel-Fahrer aus Scheinfeld bei Würzburg fuhr am Sonntag kurz vor 19 Uhr auf der Münchner Straße von der A9 kommend Richtung Allershausen. An der Kreuzung mit der Ampertalstraße übersah er die rote Ampel und stieß mit dem schwarzen Golf eines 59-Jährigen und dem Multivan einer 37-Jährigen zusammen.

Der Golf-Fahrer wollte von der Jobsterstraße nach rechts in die Freisinger Straße einbiegen, die Multivan-Fahrerin von der Ampertalstraße nach links in die Freisinger Straße. Der Golf-Fahrer verletzte sich leicht. Die Feuerwehr Allershausen sicherte die Unfallstelle und band die ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Opel und Golf waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei beiden Fahrzeugen hatten die Airbags ausgelöst. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 10.000 Euro.