PI Freising

1.000 Euro im Solarium gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Diebstahl im Solarium

Eine 41-jährige Freisingerin war am Mittwoch zwischen 19 und 20 Uhr im Solarium in Freising. Sie hatte ihre Tasche im Eingangsbereich abgestellt, während sie die Sonnenbank reinigte. Als sie das Solarium verlassen hatte, waren aus ihrer Tasche 1.000 Euro Bargeld verschwunden. Im Eingangsbereich hatte sich im Tatzeitraum ein junger, blonder Mann, circa 20 Jahre alt, aufgehalten. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53050 zu melden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Diebstahl von Diesel und Werkzeug

Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 8 Uhr, haben Unbekannte an der Baustelle an der Bundesstraße bei Erlau einen Baucontainer aufgebrochen und Werkzeug im Wert von 3.000 Euro gestohlen. Zudem wurde der Tank von einem Radlader aufgebrochen und Diesel abgezapft. Dazu benutzten die Täter Schläuche. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53050 zu melden.

Freising/Achering: Auto gegen Motorrad

Am Freitag fuhr ein 26-jähriger, saudiarabischer Student mit seinem Auto auf der Staatstraße durch Achering Richtung Mintraching. Vor ihm fuhr eine 27-jährige Freisingerin mit ihrem Motorrad. Der Mann wollte sie überholen und übersah offensichtlich, dass sie nach links zum Autohaus Müller abbiegen wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden. Die Motorradfahrerin zog sich lediglich ein Paar Schürfverletzungen zu. Der Student blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von circa 2.000 Euro. Da gegen den Studenten ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet wurde, er keinen Wohnsitz in Deutschland hatte, und noch am selben Tag das Land verließ, wurde sofort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 100 Euro einbehalten.