Lauter Knall erschreckt Anwohner

Unbekannte sprengen Geldautomat in Langquaid - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht haben Unbekannte einen Geldautomaten in Langquaid gesprengt und Anwohner aus dem Schlaf gerissen. Es ist inzwischen der 19. Fall einer Geldautomatensprengung in Bayern.


sized

Der gesprengte Geldautomat befand sich in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in Langquaid.

Eine Explosion in der Nacht. Scheiben zerbersten. Mitten am Langquaider Marktplatz. Der Anblick ist am nächsten Morgen noch erschreckend. In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte den Geldautomaten in der Filiale der Hallertauer Volksbank gesprengt. Sie sind unerkannt Richtung Rohr geflüchtet.

Um halb vier habe sie ein lauter Knall aus dem Schlaf gerissen, berichtet eine Anwohnerin am Vormittag am Marktplatz. Die 78-jährige Dame ist noch ganz außer sich und kann mit Blick auf die zerstörte Bankfiliale das alles gar nicht fassen. Mitten in Langquaid.

Der Innenraum der Filiale im Erdgeschoss des Gebäudes ist völlig zerstört. Die Deckenverkleidung liegt am Boden, Kabel hängen herunter, ein Türrahmen wurde herausgerissen, Schutt und Glassplitter überall. Das lässt die Wucht der Sprengung erahnen. In der Mitte des Raumes steht in all den Trümmern ein unversehrtes hölzernes Schaukelpferd.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat