PI Mainburg

Rollerfahrerin angefahren und weitere Meldungen


PI Mainburg

PI Mainburg

Von Polizei

Hausen, Großmus: Ladung gestohlen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden am Autobahnparkplatz Großmus in Fahrtrichtung Hochfranken an zwei Lkw die Plane aufgeschnitten und bei einem Ladung im Wert von circa 300 Euro gestohlen. Der Schaden an einem polnischen Lkw beträgt circa 800 Euro, an einem tschechischen Lkw entstand Schaden in Höhe von circa 100 Euro. Warum von der Ladung des tschechischen Lkw nichts entwendet wurde, ist unbekannt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Mainburg unter Telefon 08751/86330 in Verbindung zu setzen.

Mainburg, Theresienhöhe: Pkw angefahren und geflüchtet

Am Donnerstag in der Zeit von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr wurde in der Theresienhöhe ein geparkter BMW angefahren und hinten rechts beschädigt. Der Schaden beträgt circa 1.000 Euro. Der Unbekannte hatte den schwarzen Pkw hinten rechts touchiert und ist geflüchtet. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter Telefon 08751/86330.

Rohr: Gefährdung des Straßenverkehrs

Am 31. Mai gegen 18.45 Uhr stand eine 46-Jährige mit ihrem Roller in der Wildenberger Straße am Fahrbahnrand, als ein schwarzes Auto an ihr Richtung Obereulenbach vorbeifuhr und sie mit dem Außenspiegel am linken Arm erfasste und leicht verletzte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Kurze Zeit später passierte zwischen Rohr und Obereulenbach ein weiterer Unfall. Wie sich herausstellte, war der Unfallverursacher kurze Zeit später aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich im Straßengraben überschlagen. Bei dem 50-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis stellte sich heraus, dass der Rumäne nur einen englischen Lehrführerschein besitzt, der in Deutschland keine Gültigkeit hat. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. An dem Roller der Rohrerin entstand nur geringer Schaden. Der Pkw wurde total beschädigt, circa 3.000 Euro beträgt der Schaden.