Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

MAINBURG: Schlägerei vor Gaststätte in der Paul-Nappenbach-Straße

Am Samstagmorgen gegen 3 Uhr wurde zunächst ein 19-jähriger Mainburger von einem ebenfalls aus Mainburg stammenden 32-Jährigen angegriffen und gewürgt. Anschließend mischten sich noch vier Umstehende im Alter von 17 bis 24 Jahren in die Rangelei ein und wurden ebenfalls beleidigt bzw. erlitten leichte Verletzungen. Laut Zeugenaussagen dürften die Beteiligten unter Alkoholeinfluss gestanden haben.

MAINBURG: Unfallflucht in der Englmarsdorfer Straße

Am Freitagvormittag fuhr ein 51-jähriger Mainburger im Bereich der Englmarsdorfer Straße gegen 8 Uhr rückwärts gegen einen Gartenzaun und fuhr weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Kurze Zeit später wurde der mutmaßliche Unfallverursacher auf der B 301 angehalten, als er mit seinem Pkw mit sehr geringer Geschwindigkeit unterwegs war. Aufgrund eines gesundheitlichen Problems musste er in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt werden. Der Fremdschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ebenfalls 1.500 Euro.

MAINBURG. Kleinkind von Auto erfasst und schwer verletzt

Am Freitagmorgen ereignete sich in der Karl-Benz-Straße ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Jungen. Der 2-jährige Bub aus Mainburg befand sich mit seiner Großmutter in einer Tankstelle. Gegen 10.30 Uhr lief er nach dem Bezahlen aus dem Kassenraum auf das Tankstellengelände und wurde dort von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst. Das Kind erlitt dabei mittelschwere Verletzungen und musste in eine Klinik gebracht werden. Die 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Mainburg erlitt einen Schock. Sachschaden entstand nicht.