Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Vorfahrt missachtet

Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden ist es am 30. Mai um 12.45 Uhr in Abensberg gekommen. Eine ortsunkundige 27-Jährige fuhr mit ihrem Pkw in den Kreuzungsbereich ein und übersah dabei einen bevorrechtigten Pkw-Lenker aus Tschechien. Es kam zum Zusammenstoß, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden im fünfstelligen Bereich. Glücklicherweise wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt. Die Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Abensberg: Blumenschale von Friedhof gestohlen

Zwischen dem 27. und 28. Mai ist eine Blumenschale von einem bislang unbekannten Täter von einem Grab entwendet worden. Wer hat bezüglich diesem dreisten Diebstahl Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.

Schwaig/Neustadt an der Donau: Auto angefahren und geflüchtet

Am 30. Mai wurde zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr ein ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellter schwarzer Pkw Seat in der Fischerstraße angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es wird wegen Unfallflucht ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.

Abensberg: Unfallflucht nach Parkrempler

Am 30. Mai wurde nachmittags ein auf einem Parkplatz in der Regensburger Straße abgestellter roter Ford beschädigt. Der Unfallverursacher ist bislang unbekannt, dieser flüchtete von der Unfallörtlichkeit. Es entstand Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.

Abensberg: Vor Freibad abgestelltes Fahrrad gestohlen

Am Nachmittag des 29. Mai wurde ein vor dem Freibad abgestelltes und abgesperrtes Fahrrad entwendet. Das grüne Fahrrad, Marke UMF Hardy, befand sich bei den Fahrradständern. Wer hat Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.