Mainburg

Ohne Führerschein mit Papas Auto unterwegs


Gleich doppelt Ärger kommt nun wohl auf einen 17-Jährigen zu, den die Polizei in Mainburg beim Autofahren ohne Führerschein erwischt hat. (Symbolbild)

Gleich doppelt Ärger kommt nun wohl auf einen 17-Jährigen zu, den die Polizei in Mainburg beim Autofahren ohne Führerschein erwischt hat. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mächtig Ärger eingehandelt dürfte sich ein 17-Jähriger in Mainburg in der Nacht auf Samstag haben. Und zwar gleich in doppelter Hinsicht.

Wie sich bei einer Verkehrskontrolle herausstellte, hatte er noch keinen Führerschein - und die Eltern hatten keine Ahnung, dass er sich das Auto "ausgeliehen" hatte.

In der Nacht auf Samstag gegen ein Uhr früh wurde ein Autofahrer in Mainburg zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle gab er ein falsches Geburtsdatum an und zeigte keinen Ausweis vor. Auch einen Führerschein konnte er nicht vorzeigen.

Im weiteren Verlauf gab der Fahrer zu, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und erst 17 Jahre alt zu sein. Der 17-Jährige war ohne Wissen seiner Eltern mit ihrem Auto unterwegs.

Dem Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eine Ordnungswidrigkeit wegen falscher Namensangabe.