Mainburg

Nach Blackout auch noch Telefonausfall?


Derzeit sind zahlreiche Telefonanschlüsse in und um Mainburg gestört. Ob die Störung etwas mit dem Stromausfall am Mittwochabend zu tun hat, ist derzeit noch unklar. (Symbolbild)

Derzeit sind zahlreiche Telefonanschlüsse in und um Mainburg gestört. Ob die Störung etwas mit dem Stromausfall am Mittwochabend zu tun hat, ist derzeit noch unklar. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Technisch läuft gerade gar nichts rund in Mainburg im Landkreis Kelheim: Nachdem ein Stromausfall die Stadt am Mittwochabend für rund eine Stunde lahmlegte, konnten einige Menschen in und um Mainburg nicht telefonieren und nicht ins Internet.

Nach einem etwa einstündigen Blackout am Mittwochabend waren am Donnerstagmorgen einige Haushalte im Raum Mainburg ohne Telefon und Internet. Festnetzanschlüsse waren ausgefallen. Zu den Betroffenen des Telefon-Ausfalls gehörte zeitweise auch die Polizeiinspektion Mainburg.

Bereits am Mittwochabend hatte ein großflächiger Stromausfall die Stadt lahmgelegt: Zahlreiche Haushalte im Bereich der Innenstadt waren am Mittwochabend ab etwa 21.55 Uhr ohne Strom. Zur Sicherheit der Anwohner waren mehrere Streifen der Mainburger Polizei in der dunklen Stadt unterwegs.

15 Minuten später war ein Techniker vor Ort, seit 22.40 Uhr ist der Ausfall laut Polizei größtenteils behoben. Die Ursache für die Störung ist aber nach wie vor unklar.

Wir berichten weiter, sobald neue Informationen vorliegen.