PI Mainburg

Leitplanke beschädigt und weitere Meldungen


PI Mainburg

PI Mainburg

Von Polizei

Mainburg: Motorradfahrer stürzt wegen Wildschutzzaun

Am Samstagabend ereignete sich auf einer Feldweg in der Verlängerung der Flurstraße in Unterwangenbach ein Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus dem südlichen Landkreis Kelheim sah gegen 16.30 Uhr einen quer über die Fahrbahn gespannten Wildschutzzaun zu spät und kam zu Sturz. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. An seinem Fahrzeug entstand geringer Sachschaden. Gegen den Landwirt, der den Zaun errichtet hatte, wurde Strafanzeige u. a. wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattet.

Mainburg: Motorradfahrer ohne Führerschein unterwegs

Anlässlich einer Verkehrskontrolle wurde am Samstagvormittag gegen 11 Uhr in der Brechhausstraße ein Motorradfahrer angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass der 37-jährige Mainburger keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Außerdem war das Motorrad nicht verkehrstauglich, weswegen die Betriebserlaubnis erloschen war. Gegen den Fahrer wurde Strafanzeige erstattet.

Mainburg: Lkw-Fahrer beschädigt Leitplanke und flüchtet

Am Samstagmorgen wendete auf der Staatsstraße 2049 bei Mainburg gegen 9 Uhr ein Fahrer eines Betonmischers auf der Fahrbahn. Dabei beschädigte er jedoch die Leitplanke. Daraufhin wurde er von einem Passanten auf den Schaden aufmerksam gemacht. Nachdem er sich den Schaden angesehen hatte, fuhr der 43-jährige Mann aus dem Landkreis Freising trotzdem weiter. Der Schaden an der Leitplanke wird auf 500 Euro geschätzt. Gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.