PI Kelheim

Gefährliche Körperverletzung mittels Pfefferspray


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 2:55 Uhr kam es innerhalb einer Jugendgruppe zu einer Streitigkeit zwischen einer 19-Jährigen und einem 18-Jährigen. Der Streit eskalierte dermaßen, dass die 19-Jährige ihrem Kontrahenten schließlich Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Weitere vier Jugendliche, die in der Gruppe zusammenstanden, bekamen etwas von dem Pfefferspray ab. Letztendlich wurden alle fünf Jugendliche durch den Einsatz des Sprays verletzt. Sie zogen sich Reizungen der Augen, Mund- und Nasenschleimhäute zu. Die Polizei Kelheim führt nun die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Eine weitere Meldung können Sie auf der folgenden Seite lesen:

Mann klaut Trinkgelddose aus Bäckerei in in Bad Abbach

Am Sonntag gegen 13:50 Uhr betrat ein 22-jähriger Mann eine Bäckerei in Bad Abbach. Dort griff er hinter eine Glasscheibe an der Theke und nahm die eine Trinkgelddose an sich. Anschließend lief er mit seiner Beute davon. Ein aufmerksamer Zeuge, der den Vorfall beobachtete, nahm die Verfolgung zu Fuß auf. Der Zeuge konnte dem Flüchtenden bis zu einem Waldstück folgen. Dort sah er noch, wie der Dieb das Geld aus der Dose nahm und anschließend an der Donau entlanglief. Im Rahmen der einer Fahndung konnte der Täter schließlich etwa eine halbe Stunde später durch eine Streifen festgenommen werden. Das gestohlene Bargeld im dreistelligen Eurobereich trug er noch bei sich.