Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Elsendorf: Verkehrsunfall ohne Personenschaden

Am 5. Oktober, um 20 Uhr, kam ein mit drei jungen Männern aus dem südlichen Landkreis besetztes Auto beim Befahren der B301zwischen Appersdorf und der Abzweigung nach Emersdorf aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach circa 120 Metern Fahrt durch den Grünstreifen kam der Fzg in einem Graben zum Stehen. Die Feuerwehren Appersdorf und Elsendorf waren vor Ort. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 22.000 Euro.

Rohr in Niederbayern: Verkehrsunfall mit Verletztem

Am 5. Oktober, um 19.45 Uhr befuhr ein 37j-ähriger Mann mit seinem Auto die BAB A93 in Richtung Regensburg. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er circa zwei Kilometer vor der AS Abensberg nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug mindestens zweimal, bevor der Wagen auf der rechten Spur und dem Standstreifen zum Stillstand kam. Der Fahrer musste mit der Rettungsschere von der Feuerwehr Siegenburg aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde im Anschluss mit schweren Verletzungen in eine Klinik nach Regensburg gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.