Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheiim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neustadt an der Donau: Diesel aus Baufahrzeugen abgezapft

Im Zeitraum von Donnerstag, 17.30 Uhr. bis Freitag, 10 Uhr, wurden von drei Baufahrzeugen in einer Kiesgrube in Irnsing die Tankdeckel aufgebrochen. Aus den Fahrzeugen wurden im Anschluss ca. 500 Liter Diesel abgezapft. Der Sachschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter der Tel.-Nr. 09441/5042-0.

Abensberg: Geld aus Haus gestohlen

Am Freitag zwischen 11 und 19 Uhr ereignete sich in der Tulpenstraße ein Einbruchsdiebstahl. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hebelte der Täter einen Terrassentüre auf und gelangte so ins Haus. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Der Täter durchsuchte das ganze Haus und entwendete schließlich Bargeld im unteren dreistelligen Bereich. Der Sachschaden ist im unteren vierstelligen Bereich angesiedelt. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter der Tel.-Nr. 09441/5042-0.

Neustadt an der Donau: Spritztour mit Mamas Auto

Am Samstag im Zeitraum zwischen 2 und 3 Uhr unternahm ein 16-jähriger Neustädter im Stadtgebiet Neustadt a. d. Donau und auch Abensberg eine Spritztour mit dem Pkw seiner Mutter. Zum Verhängnis wurde ihm, dass er dabei von einem Bekannten beobachtet wurde. Auch die Mutter hatte das Abhandenkommen des Fahrzeugs bereits bei der Polizei gemeldet. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unbefugten Gebrauch eines Kraftwagens und Fahren ohne Fahrerlaubnis.