Verein bestätigt

Offiziell: EV Landshut und Marco Pfleger gehen getrennte Wege

Was unsere Mediengruppe am Mittwoch schon exklusiv vermeldete, hat der Eishockey-Zweitligist EV Landshut nun offiziell bestätigt: Stürmer Marco Pfleger muss gehen.


sized

Nicht länger Teil des EVL-Kaders: Marco Pfleger.

Von Redaktion Sport

DEL2-Vertreter EV Landshut und Stürmer Marco Pfleger gehen ab sofort getrennte Wege. Der 32-jährige Peißenberger, der seit Sommer 2021 für den EVL auf Torejagd ging und in dieser Saison in 22 Spielen auf vier Tore und neun Assists kam, ist aktuell noch wegen einer Unterkörperverletzung krankgeschrieben, schreibt der EVL in einer Pressemitteilung. Und weiter: Parallel dazu fand nun ein persönliches Gespräch zwischen der sportlichen Leitung und Marco Pfleger statt, in dem die Vereinsführung mitgeteilt hat, die Zusammenarbeit nicht weiter fortzusetzen.

„Wir haben die sportliche Entwicklung der letzten Wochen und auch die Saisonvorbereitung analysiert und mussten dabei feststellen, dass beide Seiten zu unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der weiteren Zusammenarbeit haben. Daraufhin haben wir Marco Pfleger mitgeteilt, dass wir nicht mehr mit ihm planen und er sich einen neuen Verein suchen kann. Wir wünschen Marco zunächst einmal einen schnellen Heilungsverlauf, sodass er sich wieder neuen Herausforderungen stellen kann. Gleichzeitig bedanke ich mich bei ihm im Namen des gesamten EVL für die geleistete Arbeit in den vorangegangenen Spielzeiten“, erläutert EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke die Entscheidung.

Wohin es Pfleger zieht, ist aktuell noch nicht bekannt.