PI Vilsbiburg

Zusammenstoß nach Überholmanöver


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Geisenhausen: Zusammenstoß nach Überholen

Eine 79-jährige Frau fuhr von Adlkofen in Richtung Geisenhausen. Kurz vor dem Weiler Feuerberg überholte sie eine Gruppe von Fahrradfahrern. Obwohl der Überholvorgang beendet war, scherte sie aus bislang nicht bekannten Gründen nicht wieder ein, sondernfuhr weiter mittig auf der Straße. Dadurch kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto. Die Frau lenkte ihr Fahrzeug dann auf ihre Fahrspur zurück und geriet in den angrenzenden Graben, in welchem sie dann letztendlich zum Stillstand kam. Dabei erlitt sie Verletzungen und wurde den Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden beläuft sich auf 1.700 Euro.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Vilsbiburg: Schlangenlinien-Fahrt mit Folgen

Am Sonntag gegen 22.30 Uhr wurde eine Polizeistreife auf einen Mercedes aufmerksam, der auf der B 299 in Schlangenlinien vor ihnen fuhr. Der 38-jährige Fahrer des Mercedes wurde daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnten deutlicher Alkoholgeruch und alkoholbedingte Ausfallerscheinungen beim Fahrzeugführer festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Bei dem Mann wurde daraufhin eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Er hat nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu rechnen. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle von der Polizei einbehalten.

Vilsbiburg: Einbruch in Friseurgeschäft

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen ein oder mehrere unbekannter Täter in den Friseurladen an der Schachtenstraße ein. Nachdem sie irgendwann zwischen 22 und 11.30 Uhr eine Fensterscheibe des Friseurladens mit einem Stein eingeworfen hatten, stiegen sie über dieses Fenster in das Geschäft ein und stahlen dort den Inhalt der Wechselgeldkasse. Der beim Einbruch entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. Wer hat im fraglichen Zeitrahmen verdächtige Wahrnehmung im Bereich des Tatortes gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, Tel. 08741/96270.