PI Rottenburg an der Laaber

Wahlplakate gestohlen, Unfallflucht und Diebesgut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Weihmichl: Wahlplakate gestohlen

Am späten Samstagabend wurden im Bereich Unterneuhausen mehrere Wahlplakate einer Partei entwendet und beschädigt. Zwei Schüler, 18 und 19 Jahre alt, konnten zwischenzeitlich als Tatverdächtige ermittelt werden. Sie müssen sich nun wegen Sachbeschädigung und Diebstahl verantworten.

Rottenburg: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Freitag, 28. September, zwischen 8.30 Uhr und 12.45 Uhr, parkte ein Audi in der Max-von-Müller-Straße in einer Parkbucht auf Höhe der Hausnummer 17. Im Tatzeitraum wurde das Auto durch einen bislang Unbekannten beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 1.800 Euro geschätzt. Hinweise zu dem flüchtigen Unfallverursacher nimmt die Polizei Rottenburg unter Telefon 08781/9414-0 entgegen.

Pfeffenhausen: Schmuck und Uhren im Wald gefunden

Ein Waldbesitzer fand am Samstag in seinem Waldstück bei Thonhausen mehrere Schmuckstücke und Uhren. Die Gegenstände konnten sichergestellt und einem Wohnungseinbruchsdiebstahl im näheren Umkreis aus den vergangenen Jahren zugeordnet werden.