PI Vilsbiburg

Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Vorfahrtsverstoß hat in Altfraunhofen im Landkreis Landshut am Freitagmittag einen Unfall nach sich gezogen.

Am Freitag gegen 12.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße zwischen Geisenhausen und Altfraunhofen zu einem Verkehrsunfall. Von der Einmündung des Weilers Ankam, wollte ein 66-jähriger Autofahrer mit seinem Auto auf die Staatsstraße einbiegen. Er sah offenbar einen 36-jährigen Verkehrsteilnehmer zu spät, der mit seinem Auto von links auf der Vorfahrtsstraße kam. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, der Schaden allerdings dürfte bei 25.000 Euro liegen. Die Staatsstraße musste aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens nicht vollständig gesperrt werden.