Feuerwehreinsatz

Unbekannter macht Lagerfeuer auf fremdem Grundstück in Steinbach


sized

In Steinbach ist ein Brand durch ein nicht richtig abgelöschtes Lagerfeuer entstanden, dass ein Unbekannter entfacht hatte.

Von Redaktion idowa

Am Montag gegen 10 Uhr haben Pächter eines Grundstücks in Steinbach einen Brand, der durch ein nicht ordentlich abgelöschtes Lagerfeuer entstanden war, gemeldet.

Laut Polizeibericht habe ein bisher Unbekannter dieses Lagerfeuer, vermutlich in der Nacht auf Montag, entzündet. Die Gefahr, dass das Feuer auf ein nahegelegenes Rapsfeld übergreift, habe bestanden. Die Freiwillige Feuerwehr konnte das Feuer allerdings vorher löschen, es sei kein Sachschaden entstanden. Laut Pächter sei auf dem Grundstück schon öfter von Unbekannten ein Lagerfeuer gemacht worden.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei in Vilsbiburg unter 08741-96270 entgegen.