Kirchensanierung

St. Stephan in Kronwinkl soll Ort der Kinder- und Jugendkirche sein

Die Wiedereröffnung der Kirche St. Stephanus nach Außen- und Innensanierung feierte Weihbischof Wolfgang Bischof mit einem Pontifikalamt. Auch eine weltliche Nutzung der Filialkirche ist vorgesehen.


Die renovierte Filialkirche St. Stephanus soll neben klassischen Gottesdiensten auch weltliche Nutzungsformen ermöglichen.

Die renovierte Filialkirche St. Stephanus soll neben klassischen Gottesdiensten auch weltliche Nutzungsformen ermöglichen.

Große Freude in Kronwinkl und weit darüber hinaus. Denn mit einem Pontifikalamt mit Weihbischof Wolfgang Bischof wurde am Sonntag die Filialkirche St. Stephanus in Kronwinkl wieder eröffnet. Die Kirche war seit dem Jahr 2008 wegen statischer Mängel geschlossen und wurde seit 2018 außen und innen saniert. Doch damit nicht genug, sollen dort doch künftig auch Konzerte und Ausstellungen stattfinden, wie die Redner bei der Wiedereröffnung betonten. Und sie soll Ort einer Kinder- und Jugendkirche sein, wie es in der Urkunde zur Wiedereröffnung von Wolfgang Bischof steht. Diese Urkunde überreichte der Weihbischof am Ende des Gottesdienstes an Pfarrer Konrad Eder.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat