PI Rottenburg

Schwelbrand sorgt für starke Rauchentwicklung


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Pfeffenhausen: Starke Rauchentwicklung bei Schwelbrand

Am Sonntag gegen 15:50 Uhr wurde die FFW Feuerwehr Pfeffenhausen zu einem Schwelbrand in der Leinberger Straße in Pfeffenhausen gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde durch diese festgestellt, dass sich auf Grund eines technischen Schadens im Fehlboden und in der Innenisolierung ein Schwelbrand entwickelt hatte. Nach Löschen des Schwelbrandes musste das Einfamilienhaus wegen der starken Rauchentwicklung noch entlüftet werden. Die vierköpfige Familie wurde bei dem Brand nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen 5-stelligen Bereich.

Obermünchen: Unfall beim Abbiegen

Am Sonntag gegen 13.30 Uhr befuhr eine 71-jährige Auto-Fahrerin die LA 38 aus Obersüßbach kommend in Richtung Obermünchen. An der Kreuzung in Obermünchen wollte sie nach links Richtung Landshut abbiegen. Bei Abbiegevorgang missachtete sie dann den Vorrang einer 65-jährigen Auto Fahrerin, die die Kreuzung in entgegengesetzter Richtung überqueren wollte. In Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt. An beiden Autos entstand ein Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro.

Ergoldsbach: Körperverletzungen in Asylunterkunft

Am 9. Dezember gegen 12.15 Uhr kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Regensburger Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 18-Jährigen und einem 21-Jährigen. Der anfängliche verbale Streit mündete schließlich in einer wechselseitigen Körperverletzung. Beide Kontrahenten erlitten durch die Schläge leichte Verletzungen. Beide müssen nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.