Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

Neufahrn: Baucontainer aufgebrochen - Maschinen und Werkzeuge gestohlen

In der Industriestraße wurden zwei Baucontainer aufgebrochen und verschiedene Werkzeuge und Maschinen entwendet. In der Zeit vom 28. April bis zum 2. Mai brach ein unbekannter Täter zwei Baucontainer in der Industriestraße 5 in Neufahrn in Niederbayern auf. Aus den Baucontainern wurden diverse Maschinen, ein Kompressor sowie ein voller Kanister Diesel entwendet. Der Wert der entwendeten Gegenstände beläuft sich auf ca. 1.300 Euro. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.

Ergoldsbach: Unfallflucht - Spiegelstreifer im Begegnungsverkehr

Am 2. Mai gegen 15 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die St. 2328 von Ergoldsbach kommend in Richtung Bayerbach. Kurz nach der Abzweigung nach Frauenwies kam ihm ein anderer Lkw entgegen. Da der entgegenkommende Lkw zu weit links fuhr, streiften sich die linken Außenspiegel beider Lkw. Der Unfallverursacher setzte nach dem Unfall seine Fahrt in Richtung Ergoldsbach ohne anzuhalten fort. Am geschädigten Lkw entstand ein Sachschaden von ca. 350 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Rottenburg unter Tel. 08781/4914-0 zu melden.