Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

Ergoldsbach: Auto angefahren und geflüchtet

Am Dienstagvormittag ereignete sich in der Zeit zwischen 9 und 11 Uhr in der Jahnstraße ein Verkehrsunfall, bei dem der verursachende Lkw-Fahrer zudem Unfallflucht beging. Ein blauer Lkw, von dem weiter nichts bekannt ist, befuhr die Jahnstraße ortsauswärts in Richtung Neufahrn. Auf Höhe des Seniorenheims bog der Lkw nach links in Richtung Regensburger Straße ab. Dazu holte dessen Fahrer in einem zu weiten Bogen aus und touchierte einen schwarzen Pkw-Mercedes, welcher in der Jahnstraße geparkt war. Dieser wurde erheblich beschädigt. Der Lkw-Fahrer soll noch ausgestiegen sein und sich den Schaden angesehen haben. Dennoch setzte er seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Hinter dem Lkw befand sich ein Pkw, dessen Fahrer oder Fahrerin gebeten wird, sich mit der Polizeiinspektion Rottenburg, Tel. 08781/94140, in Verbindung zu setzen. Sonstige Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Lkw oder dessen Fahrer geben können, werden ebenfalls ersucht sich zu melden.

Rottenburg: Unfall mit zwei Lastwagen

Am Dienstag um 9 Uhr bog der Fahrer eines slowenischen Lkws von der Benzstraße kommend nach links in die Landshuter Straße ein. Dabei übersah er einen vorfahrtberechtigten Kleintransporter, welcher dort in Richtung Hohenthann unterwegs war. Bei der anschließenden Kollision entstanden glücklicherweise nur Blechschäden. Von dem Unfallverursacher wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe der zu erwartenden Geldbuße einbehalten, da dieser keinen Wohnsitz in Deutschland hat.