PI Vilsbiburg

Parkrempler, auf Bruder eingeschlagen und Partystreich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Nach Parkrempler geflüchtet

Am Montag in der Zeit von 8 bis 15.15 Uhr parkte eine Arzthelferin ihren grauen VW Polo im oberen Teil vom Parkplatz des Krankenhauses. In dieser Zeit stieß der Verursacher, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, gegen die linke hintere Tür des Wagens der Geschädigten. Dort entstand nicht unerheblicher Schaden. Der Verursacher kümmerte sich nicht darum und setzte seine Fahrt fort. Zeugen für den Unfall sollen sich bitte bei der Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270 melden.

Vilsbiburg/Gerzen: Ohne Lappen unterwegs und Körperverletzung

Am Montag fuhr ein 22-Jähriger gegen 19 Uhr mit dem BMW seiner Lebensgefährtin von Vilsbiburg nach Gerzen, ohne einen Führerschein zu besitzen. Als sein Bruder auch nach Gerzen fuhr, um ihn dort zur Rede zu stellen, schlug der BMW-Fahrer auf seinen Bruder ein, sodass dieser verletzt wurde. Den 22-Jährigen erwarten nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und vorsätzlicher Körperverletzung.

Neufraunhofen-Hanszell: Autos der Partygäste angegangen

In der Nacht vom 28. auf den 29. September fand eine Party mit geschätzt 80 Gästen in Hanszell statt. Offensichtlich haben sich einige Partygäste in der Nacht an den geparkten Autos der Besucher zu schaffen gemacht und mehrere Kennzeichen abmontiert. Einige dieser Kennzeichen wurden dann im Bereich der Frontscheibe abgelegt. Ein Besucher jedoch konnte sein hinteres Kennzeichen trotz Suchen nicht mehr auffinden. Obwohl die Täter beobachtet wurden, sind bisher keine Angaben zu deren Identität vorhanden. Hinweise dazu bitte an die Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270.

Vilsbiburg: Lichtmast umgefahren und geflüchtet

Am Dienstag zwischen 8 und 10 Uhr fuhr der Fahrer eines Lasters beim Rangieren gegen einen Lichtmasten, der an der Einfahrt zum "Aldi-Parkplatz" in der Ohmstraße in Vilsbiburg aufgestellt war. Der Lichtmast wurde so stark umgebogen, dass er in die Einfahrt ragte und dadurch eine Gefahr darstellte. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Der Stadtbauhof kümmerte sich innerhalb kürzester Zeit um die Beseitigung der Gefahrenstelle. Der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Vilsbiburg unter 08741/9627-0 zu melden.