EVL Landshut

Mit oder ohne Patrick Jarrett in die Oberliga? Jetzt buhlt auch Dresden um den Kanadier


Patrick Jarrett schlug in seiner ersten Saison beim EVL voll ein. (Foto: Georg Gerleigner)

Patrick Jarrett schlug in seiner ersten Saison beim EVL voll ein. (Foto: Georg Gerleigner)

Von Matthias Jell und Redaktion idowa

Nach einer wochenlangen Zitterpartie ist seit Sonntag zumindest die Ligenzugehörigkeit beim EVL Landshut geklärt. Nächste Saison startet man eine Etage tiefer in der Oberliga Süd. Welche Spieler vom ursprünglich geplanten Zweitliga-Kader werden dann noch für den EVL auf dem Eis stehen?

Dem Vernehmen nach haben die meisten Spieler bereits ihr Interesse bekundet, auch in der Oberliga für den EVL auf Torejagd gehen zu wollen. Einer, der das in der letzten Saison mit Bravour für den EVL getan hat, ist Patrick Jarrett. 32 Tore und 42 Assists konnte er dort für den EVL in 59 Spielen verbuchen. Teamintern Platz zwei in der Scorerwertung.

Zuletzt buhlten bereits die Lausitzer Füchse um die Dienste des 31-jährigen Kanadiers. Dieses Thema scheint mittlerweile vom Tisch.

Stattdessen flatterte nun ein Angebot von Jarretts Ex-Verein herein. Wie BILD.de berichtet, sind die Dresdner Eislöwen heiß auf Patrick Jarrett! Eislöwen-Coach Thomas Popiesch hierzu: "Ja, wir würden ihn gerne zurückholen."

Allerdings bleibt den Elbstädtern hier nur die Zuschauerrolle, denn Jarrett hat noch Vertrag beim EVL bis 2016. Es gilt als nicht ausgeschlossen, dass der Kanadier sogar den Weg in die Oberliga mitgehen würde. Die entscheidendere Frage ist jedoch, ob das auch finanzierbar wäre?

Thomas Popiesch: "Wir können nur abwarten."