Sportplatzfest und Fußballturnier

König Fußball regierte in Buch

König Fußball hat von Freitag bis Sonntag in der Erlbach Arena regiert, denn die Fußballabteilung vom SC Buch hat ihr Sportplatzfest mit Jugendfußballturnieren veranstaltet. Trotz der Hitze gaben die Kicker alles.


Der Bucher D-Jugendkicker (blaues Trikot, r.) nahm die Verfolgung von seinem Wanger Gegenspieler (l., gelbes Trikot) auf.

Der Bucher D-Jugendkicker (blaues Trikot, r.) nahm die Verfolgung von seinem Wanger Gegenspieler (l., gelbes Trikot) auf.

Los ging es am Freitag mit dem Wettbewerb der G-Juniorenmannschaften, bei dem am Ende alle Sieger waren. Hier stand der Spaß am Fußball im Vordergrund. Beim Spiel zwischen den Bucher AH-Kickern und der zweiten Mannschaft vom SC Buch siegten die Kicker der Zweiten mit 6:2. Am Samstag gab es jede Menge Jugendfußball. Den Wettbewerb bei der F 1-Jugend gewann der SV Gündlkofen, den für die F 2-Jugend der TSV Moosburg. Bei den E 1-Junioren siegte TSV Rapid Vilsheim und den Wettbewerb bei den E 2-Jnioren gewann der FC Wang. Danach stand bei der Dorfmeisterschaft im Walking Football wieder der Spaß im Vordergrund. Abends klang der zweite Sportplatzfesttag bei Live-Musik von Dukes & Angels und Barbetrieb aus. Auch am dritten und letzten Festtag war wieder die Jugend am Ball. Es wurde der Allianz-Juniors Cup bei der D-Jugend ausgespielt. Wie in den Turnieren zuvor, so waren auch hier die Bucher Kicker gut im Rennen. Doch mit dem Turniersieg wurde es wieder nichts, den Pokal holte sich der FC Moosburg. Auch beim anschließenden C-Juniorenwettbewerb siegte der FC Moosburg. Als abschließende Krönung spielte die erste Herrenfußballmannschaft des SC Buch gegen den SC Bruckberg. Die Erlbachtaler gewannen mit 3:0.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat