PI Landshut

Hecke versehentlich in Brand gesetzt und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Geparktes Auto verkratzt

Von Dienstag auf Mittwoch wurde ein geparkter silberner Dacia Logan in der Schwimmschulstraße 21 von einem Unbekannten vorsätzlich auf der gesamten Beifahrerseite verkratzt. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Landshut: Unfallfluchten im Stadtgebiet

Von Dienstag auf Mittwoch wurde ein geparkter schwarzer Audi A4 in der Egerstraße 3 von einem unbekannten Fahrzeugführer am Kotflügel vorne links angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Eine weitere Unfallflucht wurde der Polizei aus der Friedhofstraße 7 gemeldet. Dort wurde am Montag zwischen 10 und 16 Uhr, ein geparkter weißer Daimler von einem unbekannten Fahrzeugführer an der Tür hinten rechts und am Seitenteil hinten rechts beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Die jeweiligen Unfallverursacher entfernten sich von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer hat die Unfälle beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Landshut: Kinderfahrräder entwendet

Im Verlauf der letzten Woche wurden aus der Spiegelgasse 206 insgesamt drei Kinderfahrräder, eines cremefarben, eines schwarz und eines rot, von einem unbekannten Täter entwendet. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Landshut: Rollstuhl aus Treppenhaus entwendet

Im Verlauf der letzten Woche wurde in der Veldener Straße 98 ein schwarzer Rollstuhl, der im Treppenhaus abgestellt war, von einem unbekannten Täter entwendet. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Landshut/Frauenberg: Handy am Badeweiher entwendet

Am Dienstag gegen 18.30 Uhr wurde am Badeweiher in Gretlmühle ein Handy, sowie Bargeld aus einer Geldbörse entwendet, während der Besitzer beim Baden im Wasser war. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Altdorf: Hecke versehentlich in Brand gesetzt

Am Dienstag gegen 12.50 Uhr wollte ein Anwohner in der Bergstraße 21 seine gepflasterte Hofeinfahrt mit einem Bunsenbrenner vom Unkraut befreien. Hierbei setzte er versehentlich die Hecke vom Nachbargrundstück in Brand. Die Hecke konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Altdorf gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 50 Euro.

Ergolding: Nach Unfall geflüchtet

Am Mittwoch gegen 7.20 Uhr befuhren mehrere Fahrzeuge die Ortsverbindungsstraße LA 26 von Altheim nach Ergolding. Hier kam ihnen kurz vor der Autobahnbrücke ein dunkles Auto, vermutlich Audi oder BMW, entgegen. An dieser Stelle ist die Fahrbahn aufgrund einer Baustelle nur einspurig befahrbar. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste das erste Fahrzeug eine Vollbremsung einlegen. Die drei nachfolgenden Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren aufeinander auf. Der unbekannte Fahrer des dunklen Autos hatte davor das Zeichen 205 (Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge aller Art) missachtet. Bei dem Zusammenstoß wurden insgesamt drei Fahrer leicht verletzt. Der Unbekannte flüchtete von der Unfallstelle ohne seine Personalien zu hinterlassen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 13.500 Euro. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann sachdienliche Angaben zum Fahrer bzw. dem dunkeln Pkw machen? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Ergolding: Schadensträchtiger Reifendiebstahl

Von Dienstag auf Mittwoch wurden in der Moosfeldstraße 32, bei einem Autohändler, von insgesamt neun Pkws die Kompletträder entwendet. Die Fahrzeuge wurden zum Entwenden der Räder aufgebockt und anschließend auf den Bremsscheiben abgestellt. Der Gesamtschaden dürfte bei einem mittleren fünfstelligen Eurobereich liegen. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.