Mit Messer unterwegs

Hausarrest und Therapie für Essenbacher Wüterich


Der Angeklagte hat den damals 15-jährigen Geschädigten mit einem Messer bedroht.

Der Angeklagte hat den damals 15-jährigen Geschädigten mit einem Messer bedroht.

"Ich kann gar kein russisch", erklärte ein 16-jähriger Altheimer am Dienstag vor dem Jugendschutzgericht sichtlich ratlos. Ein "sternhagelvoller und außer Kontrolle geratener" 21-Jähriger (Zitat Richter Stefan Kolb) war im vergangenen Jahr am Rande des Essenbacher Volksfestes auf ihn losgegangen. Nun musste er sich wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung, Nötigung und Bedrohung vor Gericht verantworten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat