Landshut

Essen verbrennt, Feuerwehr kommt


Weil in einer Landshuter Wohnung am Mittwoch ein Essen angebrannte, musste die Feuerwehr ausrücken.

Weil in einer Landshuter Wohnung am Mittwoch ein Essen angebrannte, musste die Feuerwehr ausrücken.

Von Redaktion idowa

Nichts anbrennen lassen! Vor allem kein Essen. Deshalb kam es nämlich am Mittwoch in Landshut zu einem Rettungseinsatz der Feuerwehr.

Gegen 0.25 Uhr löste am Mittwoch ein angebranntes Essen in einer Landshuter Wohnung den Feueralarm aus. Die Anwohner verständigten die Feuerwehr, weil der Rauch sogar bis ins Treppenhaus hinausströmte. Nachdem niemand die Wohnungstür öffnete, brachen die Einsatzkräfte diese auf. In der Wohnung fanden sie in einem mobilen Ofen stark angebranntes Essen. Die Wohnung war stark verraucht. Der Mieter lag auf einem Sofa und war nicht ansprechbar. Er wurde zur Beobachtung und weiteren Behandlung in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. Eine weitere Gefahr für die Anwohner im Haus bestand nicht.