Freistaat fordert Überprüfung

Einwendung zu Süd-Ost-Link eingereicht


Auch zum Abschnitt C hatte das Wirtschaftsministerium bereits eine Einwendung eingereicht. Das Schreiben von Januar wurde von der Bundesnetzagentur im Februar beantwortet. Zur Einwendung zu Abschnitt D ist noch nichts veröffentlicht worden.

Auch zum Abschnitt C hatte das Wirtschaftsministerium bereits eine Einwendung eingereicht. Das Schreiben von Januar wurde von der Bundesnetzagentur im Februar beantwortet. Zur Einwendung zu Abschnitt D ist noch nichts veröffentlicht worden.

Bei einem Vor-Ort-Termin in Niederaichbach hatte Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger im Januar zugesichert, gegen die Bundesfachplanung zum Süd-Ost-Link Abschnitt D eine Einwendung des Freistaats einzureichen. Die Frist dafür endete Ende März. Wie eine Ministeriumssprecherin gegenüber der LZ erklärte, wurde die Einwendung fristgerecht abgegeben und liegt nun bei der Bundesnetzagentur.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat