PI Landshut

Dieb auf frischer Tat ertappt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Dieb im Keller erwischt

Auf frischer Tat hat ein 51-jähriger Hausbewohner im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Klötzlmüllerstraße 80a am Mittwoch gegen 11 Uhr einen unbekannten Mann ertappt. Dieser hatte kurz zuvor eine Türverriegelung aufgebrochen. Nachdem der Unbekannte überrascht wurde, lief er davon. Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre, 180 cm groß, schlanke Statur, bekleidet war er mit einem dunklen Kapuzenpullover und einer weiten dunklen Hose. Weiterhin führte der Täter einen schwarzen Rucksack mit sich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Kennzeichen eines Kleintransporters gestohlen

Beide amtliche Kennzeichen DD - GE 7909 wurden am Mittwoch gegen 18.45 Uhr in der Franz-Geiger-Straße von einem Mercedes Kleintransporter abgeschraubt und gestohlen. Wer die Kennzeichen oder Täter gesehen hat, soll sich an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 wenden.

Landshut: Unfallflucht auf Parkplatz der Sparkassen-Akademie

Ein lilafarbener Volkswagen Multivan wurde in der Zeit von Dienstag, 22 Uhr, bis Mittwoch, 16 Uhr, auf dem Parkplatz der Sparkassen-Akademie in der Bürgermeister-Zeiler-Straße von einem unbekannten Autofahrer beschädigt. Der Schaden an der hinteren Stoßstange beträgt rund 1.500 Euro. Der Verursacher flüchtete daraufhin von der Unfallstelle. Deshalb bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Betrunkene Mädchen in die Notaufnahme

Zwei stark alkoholisierte Mädchen wurden am Mittwoch, gegen 22.30 Uhr, von einer Polizeistreife im Stadtgebiet angehalten. Ein 15-jähriges Mädchen und ihre 14-jährige Begleiterin waren auf dem Gehweg unterwegs. Während die Jüngere zunächst noch ansprechbar war, verschlechterte sich jedoch ihr Zustand derart, dass sie in die Notaufnahme eines Krankenhauses verbracht wurde. Auch die 15-jährige Begleiterin musste mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Buch am Erlbach: Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Ein Rauchmelder hat am Mittwoch in der Hauptstraße Alarm ausgelöst. Zeugen bemerkten außerdem, dass Rauch aus dem Haus austrat. Gegen 18.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr gerufen. Die Freiwillige Feuerwehr öffnete gewaltsam die Wohnungstür, da der Bewohner nicht anwesend war. Der Grund für die Rauchentwicklung war schnell entdeckt. Der Verantwortliche hatte vergessen, den Herd abzustellen. Auf dem Herd stand ein Topf mit Essen. Es blieb lediglich bei der starken Rauchentwicklung, zu einem Brand kam es nicht. Verletzt wurde bei dem Vorfall ebenfalls niemand. Am Einsatzort waren die Freiwilligen Feuerwehren Buch am Erlbach, Thann-Vatersdorf, Viecht, Berghofen und Moosburg.

Bruckberg: Lackierung von Auto zerkratzt

Unbekannte zerkratzten am Dienstag, gegen 22.00 Uhr, in der Bachstraße in Gündlkofen die Lackierung eines silbernen VW Polo. Es entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.