Weixerau
Betrunkener verursacht Unfall und fährt anschließend Passanten an
9. Juni 2019, 10:05 Uhr aktualisiert am 9. Juni 2019, 10:36 Uhr
Ein Betrunkener ist am Samstagabend gegen einen stehenden Wagen in Weixerau im Landkreis Landshut gefahren. Als er anschließend flüchten wollte, stellte sich ihm ein Mann in den Weg, den er mit seinem Auto auf seiner Flucht anfuhr und leicht verletzte.
Der 26-Jährige war um 18.40 Uhr zunächst mit seinem Auto in dem Drive-In-Bereich eines Fastfood-Restaurants auf einen stehenden Wagen eines 45-Jährigen aufgefahren. Als dieser den Unfallverursacher aufforderte, aus dem Drive-In herauszufahren und den Unfall audzunehmen, fuhr der 26-jährige Mann erst rückwärts weg und versuchte dann zu flüchten.
Ein 30-Jähriger bemerkte laut Polizei, dass der Unfallverursacher abhauen wollte und stellte sich vor dessen Auto, um ihn aufzuhalten. Der 26-Jährige fuhr daraufhin in Schrittgeschwindigkeit auf den Zeugen zu, bis er ihn sogar mit seinem Wagen erfasste. Als der Mann zu Boden ging, wollte der Unfallverursacher seine Chance nutzen und vom Unfallort fliehen. Weitere Passanten konnten ihn jedoch daran hindern und ihn festhalten, bis die Polizei eintraf.
Ein Alkotest ergab, dass der Mann ordentlich betrunken war. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut beschlagnahmte die Polizei sowohl den Führerschein als auch das Auto des 26-Jährigen. Der 30-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, musste jedoch nicht in ärztliche Behandlung. An dem Auto des Unfallverursachers sowie des 45-Jährigen entstand jeweils ein geringer Schaden.