PI Rottenburg

Betrunken Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Weihmichl: Betrunken Unfall verursacht

In der Nacht zum Sonntag gegen 1 Uhr kam ein erheblich alkoholisierter Autofahrer auf der B299 bei Oberneuhausen von der Fahrbahn ab. Vorausgegangen war die Meldung eines Zeugen, der einen verlassenen Wagen im linken Graben an der Bundesstraße, etwa 100 Meter vor dem Ortseingang von Oberneuhausen in Fahrtrichtung Landshut gesichtet hatte. Die Polizeistreife stellte am Unfallort fest, dass es sich um einen Wagen mit ungarischer Zulassung handelte, der erheblich beschädigt war. Zudem war das Ortsschild umgefahren und eine Betoneinfassung beschädigt. Im Rahmen der Fahndung konnte der Fahrer noch in der Nacht ermittelt werden. Es handelte sich um einen Ungarn mit Wohnsitz im Landkreis Landshut, der sich Möglicherweise zu Fuß auf den Heimweg gemacht hatte. Der Mann wurde an seinem Wohnort angetroffen. Er war erheblich alkoholisiert, sowie leicht verletzt. Sein Führerschein und auch sein Pkw wurden sichergestellt. Zudem musste sich der 33-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Neben dem Trunkenheitsdelikt hat er sich auch wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort zu verantworten. Die Polizeiinspektion Rottenburg bittet Zeugen, die den Unfall bemerkt oder einen Fußgänger in der Nähe des Unfallorts mitgenommen haben, sich unter der Telefonnummer, 08781/94140, zu melden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Ergoldsbach: Polizeistreife löscht brennenden Müllsack

In der Nacht zum Sonntag wurde um 2.30 Uhr von einem Passanten mitgeteilt, dass am "Stachus" Landshuter-/Bayerbacher Straße ein Müllsack brennt. Dieser konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Rottenburg mittels des Bordfeuerlöschers schnell gelöscht und Schlimmeres verhindert werden. Wer kann Angaben zu dem bislang unbekannten Verursacher machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer, 08781/94140.

Ergoldsbach: Gegen Kontaktbeschränkungen verstoßen

Am Samstag um 21.30 Uhr wurde durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Rottenburg festgestellt, dass sich ein Jugendlicher und zwei junge Erwachsene entgegen der bestehenden Coronabeschränkungen am Volksfestplatz getroffen hatten. Alle Drei wohnen in verschiedenen Ortschaften. Es wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Zudem wird gegen sie jeweils eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.

Furth: Coronaparty aufgelöst

Im Rahmen einer Mitteilung wegen einer Ruhestörung, die ihren Ursprung in der Kärglstraße hatte, wurde festgestellt, dass in einer Wohnung mehrere Jugendliche entgegen den aktuell geltenden Beschränkungen eine Party feierten. Diese wurde von der Polizei aufgelöst. Zudem wird gegen die Gastgeberin und ihre sechs Freunde jeweils Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.

Ergoldsbach: Blinker geklaut

Bei der Polizeiinspektion Rottenburg wurde eine Anzeige erstattet, wonach in der Nacht zum vergangenen Samstag von einem Pkw der linke, vordere Blinker gestohlen wurde. Die Tat wurde in der Neusiedler Straße 25 begangen, wo das Fahrzeug geparkt war. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer, 08781/94140. 006059201

Weihmichl: Vier Fensterscheiben eingeworfen

Ein bislang unbekannter Täter warf vier Fensterscheiben an einem Nebengebäude eines Anwesens, Am Pfarranger 4, ein. Die Tat wurde in der Zeit zwischen dem vergangenen Mittwoch, 17 Uhr und Samstag, 9 Uhr, begangen. Wer kann Angaben zum Täter machen? Mitteilungen erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer, 08781/94140.